Jede Entscheidung bei Candy wird bedacht getroffen: Hinsichtlich unserer Kunden, der Umwelt und Nachhaltigkeit und Tieren.

Bei uns steht an erster Stelle, dass Du dich in deiner Haut wohlfühlst, ganz egal wo Du dich auf deiner Skincare Reise befindest - Skincare ist nicht nur Skincare, sondern auch Selfcare und es gibt ein schönes Gefühl zu wissen, dass hiermit auch der Umwelt etwas zurückgegeben wird!

Reponsible Sourcing

Wir arbeiten mit den umweltbewusstesten Lieferanten Europas zusammen und legen großes Augenmerk darauf, dass sich Anbau-, Ernte und Produktionsverfahren nachhaltig bzgl. Umwelt, Mitarbeiter und Produkt gestalten. 

100 % unserer in Europa hergestellten Rohstoffe für unsere Seren, Masken und Nachtcremes stammen aus nachhaltigem Anbau. Die Heilkreide, der Hauptinhaltsstoff unserer porenverfeinernden, reinigenden Gesichtsmaske, stammt darüber hinaus aus ökologisch geschützten Räumen.

Wir überprüfen laufend unsere Rohstoffe und Lieferanten, mit dem Ziel, dass unsere Rohstoffe aus Übersee Bis Ende 2022 aus 100% nachhaltiger Produktion stammen.

Inhaltsstoffe

Wir fokussieren uns auf Skincare, die aus wissenschaftlicher Sicht 100% wirksam ist.

Unsere Hautpflege, die auf den wirksamsten und erforschtesten Inhaltsstoffen basiert, ist nicht zwar nicht zu 100 % natürlich - aber ziemlich nah dran und dafür sehr wirksam. Überzeuge dich hier von den Ergebnissen, die unsere wunderschönen Anwenderinnen und Anwender erzielt haben!

Frisch ist am besten

Konservierungsstoffe sind notwendig, um deine Lieblingsskincare lange wirksam, frisch und vor allem und frei Bakterien oder Pilzen zu halten. Wir verwenden Konservierungsstoffe, die unsere Haut sehr gut verträgt und selbstverständlich nur in den Mengen, die benötigt sind, um deine Skincare lange frisch und wirksam zu halten!

All unsere Formulierungen sind frei von Sulfaten, Silikonen, Parabenen, Erdöl, Phthalaten und Mineralölen sowie weiteren Stoffen, die unsere Haut weniger gut verträgt. Du findest aber selbstverständlich auf jeder Produktseite eine Vollständige Info der Inhaltsstoffe.

Recycling 

Jede unserer Entscheidung treffen wir aus Liebe zur Umwelt:

Bei der Formulierung jedes neuen Produktes stellen wir uns die Frage, wie viel Inhaltsstoffe benötigt werden, um die bestmöglichsten Ergebnisse zu erzielen und die Anwendung so angenehm wie möglich zu gestalten. Je weniger Inhaltsstoffe nämlich verwendet werden, desto weniger Prozessschritte benötigen wir.

Beim Design der Verpackungen fragen wir uns jedes mal, wie wir die verwendeten Materialien reduzieren und zugleich hochwertige Verpackungen kreieren können, die unsere Anwenderinnen wiederverwenden oder recyclen können. 2020 haben wir beschlossen, bei den meisten Artikeln (die, die es transporttechnisch möglich machen) auf Kartons zu verzichten. Hierbei konnten wir bereits 1,3 Tonnen Karton sparen, worauf wir sehr stolz sind!

Unsere Materialien sind 100% Recycelt

Von unseren Pipetten und den Kunststoff Pumpspendern bis hin zu unseren hochwertigen Wimperntrays sind all unsere Verpackungsmaterialien recycelte Kartons, Milchgläser oder Kunststoffe. 

Unser Ziel für 2022 ist es, Verpackungen ökologischer zu gestalten, aber die gleichen Mengen an Produktinhalten anzubieten! Damit können wir bis zu 200 Gramm CO2 pro versendeten Paket einsparen, was in einem Jahr ca 20 Tonnen CO2 Einsparung wären! 

Nachhaltig beschaffte Materialien.

Unsere Versandkartons, Mailer und Infokarten sind aus FSC-zertifiziertem, recyceltem Papier hergestellt - das bedeutet, dass es aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt.

Cruelty Free

Nicht nur das Wohl unserer Haut und der Umwelt liegt uns am Herzen, sondern auch das der Tiere auf unserem Planeten. All Unsere Formulierungen sind selbstverständlich, wie gesetzlich vorgeschrieben, frei von Tierversuchen und zu 100% pflanzlichen Ursprungs.