DONT’s bei unreiner Haut!

Milchprodukte, Kohlenhydrate, Zu viele Schokobons und viel Zucker, Fuckboys, Stressige Zeiten, schlechte Inhaltsstoffe in deiner Pflege. So viele Dinge, die deine Hormone durcheinanderbringen und so Pickel, Unreinheiten und Akne auslösen.

So schnell die Unreinheiten da sind, so schnell verschwinden sie auch, wenn du folgende Tipps befolgst:

Trinke dein Wasser aus! Und damit meine ich nicht dein 0,5 Liter Fläschchen für den ganzen Tag. Dieses solltest du innerhalb zwei Minuten exen können. Trinke zwischen 3 und 3,5 Liter Wasser am Tag, denn Wasser hilft dir, Giftstoffe aus dem Körper auszuscheiden und neue Zellen zu bilden. So haben diese alten Zellen und Giftstoffe keine Chance, aus der Haut ausgeschieden zu werden und Poren zu verstopfen. Weinschorle und Gin Soda zählen nicht. Alkohol dehydriert und erzeugt das Gegenteil!

Reduziere deine Kohlenhydrate. Ja, Zucker sind auch Kohlenhydrate. Schokobons und French Fries leider auch. Kohlenhydrate steigern den Blutzuckerspiegel, bringen Darmbakterien und deine Hormone langfristig aus dem Gleichgewicht und ta daa: Pickel sind da! Versuche auf verarbeitete und zuckerhaltige Lebensmittel zu verzichten und ersetze diese durch frisches Gemüse, Obst und Eiweiße. Dein Körper und deine Haut werden es dir danken.  PS. Low Carb Kuchen schmeckt richtig nice.

Denke bloß nicht an Cortison oder Isotretinoin. Kurzfristig mag es deiner Haut helfen, Langfristig bereicherst du damit nur die Pharmaindustrie aber überhaupt nicht deinen Körper geschweige denn deine Haut. Es trocknet die Pickel aus, ja. Aber es greift auch deine gesunde Haut an und behandelt nur die Symptome anstatt die Ursachen deiner Unreinheiten. Ach ja und: Wenn du Cortison absetzt, kommen die Pickel wieder. Also verlierst du in jedem Fall! Bei Isotretinoin schadest du deinem Körper noch mehr, da meistens hiermit die Anti Baby Pille verschrieben wird, damit deine Hormone im Gleichgewicht bleiben. Aber keiner sagt dir, dass die Pille das alles verschlimmert.  Wenn du diese dann absetzt, wird es ganz schlimm!

Du bist nicht nur was du isst, sondern was auch deine Haut isst. 100 % natürliche Inhaltsstoffe  = Natürlich reine Haut. Superfoods sind die Lösung für (fast all) deine Probleme. Unser Peeling entfernt alle toten Hautschuppen und natürliches Hanf & CBD wirken antibakteriell, töten Bakterien ab und entzündungshemmend, reduzieren Röten und Pickel.

Regeneriere deine Haut: Deine schöne Haut muss sich erholen von den Unreinheiten erholen und das geht nicht einfacher, als wenn sie sich nicht selbst regeneriert. Unser Skinroller macht das sehr gut und hemmt sogar die Talgproduktion und beugt der Hautalterung vor.

Gib deiner Haut Zeit: Von Heute auf Morgen wird sie nicht frei von Unreinheiten sein, aber wenn du gut zu ihr bist, sie vor Chemikalien, wie Selbstbräunern, klebenden Sprays und chemischen Masken schützt und sie natürlich pflegst, wirst du sehr bald eine Veränderung sehen!