Augenfalten - diese 5 Fehler machst du!

Manchmal bekommen wir einfach nicht genug Schlaf. 

Wenn wir Genetik, Schwerkraft, Stress und Lächeln hinzufügt, bekommen wir irgendwann mal Krähenfüße, dunkle Ringe und Schwellungen unter den Augen - alles Dinge, die uns Augenfalten bescheren und sie altern lassen. 

Auch einige unserer alltäglichen Schönheitsgewohnheiten sind zum Teil daran schuld an unseren Augenfalten. In diesem Blogpost erfährst du, was du möglicherweise falsch machst, so die Jugendlichkeit deiner Augen verlierst  - und was du tun kannst, um deine Augen wieder zum Strahlen zu bringen 

1. Augenfalten Grund Nummer 1: Augen Make-Up abrubbeln

Wir alle wissen, dass es wichtig ist, vor dem Schlafengehen das Augen-Make-up zu entfernen, egal wie müde wir sind. 

Aber langanhaltender Lidschatten und wasserfeste Wimperntusche sind hier der Schönheitskiller - sie können ziemlich hartnäckig sein. Jeder schläfrige, erschöpfte Mensch tut das: Die Augen sauberreiben.

Aber ein kräftiges Abschminken kann die empfindliche Haut unter den Augen zerreißen und beschädigen, was zu gebrochenen Kapillaren und dunklen Ringen führen kann. Um sicherzugehen, dass du deine Augenpartie nicht reibst oder schrubbst, solltest du eine Öl- oder Balmreinigung benutzen, um das Augen-Make-Up schonend zu entfernen und Augenfalten zu vermeiden: Unsere Lieblingsölreinigung hinterlässt keinen öligen Film. 

Erfahre in diesem Blogpost übrigens, wieso du dein Gesicht komplett mit einer Ölreinigung pflegen solltest, statt einem Waschgel.

2. Strahlende Augen: Vergiss deine Augenbrauen nicht

Augenfalten Dickere, vollere Augenbrauen sind nicht nur ein Trend; sie sind tatsächlich ein Zeichen für Jugend und Gesundheit. 

Das liegt daran, dass das Altern sowie der Mangel an wichtigen Nährstoffen dazu führt, dass die Haare in unserem Körper, einschließlich der Augenbrauen, auf natürliche Weise ausfallen oder dünner werden. Wenn du seit deinen Teenagerjahren fleißig zupfst, wirst Sie vielleicht merken, dass deine Augenbrauen nicht mehr so voll nachwachsen werden. Das richtige Make-up hilft aber nach und verwandelt deine Augenbrauen in wunderschöne, das Gesicht umrahmende Bögen verwandeln. Probier mal dieses Augenbrauengel. Es verschmiert nicht und ist in vielen Farben erhältlich 

3. Augenfalten Grund #3: Der falsche Concealer

Seien wir ehrlich: Selbst der beste Concealer auf dem Markt kann nicht eine ganze Partynacht oder Netflix-Suchten kaschieren. Aber der richtige wird zumindest keine weiteren Linien verursachen. 

Einige der besten Concealer enthalten aber mineralische UV-Filter, um die Augenpartie vor den Alterungseffekten der Sonne zu schützen: Der Concealer von Bare Minerals mit einem LSF von 20 ist unser Favorit. 

4. (Augen)falten Grund #4: Kein Sonnenschutz

Wenn du keinen Sonnenschutz verwendest, solltest du dich auch nicht wundern, wenn du Falten bekommst. Egal ob Augen oder ganzes Gesicht: Sonnenschutz ist Pflicht im Winter im Sommer, bei Regen und bei Sonne!

Du willst keinen Sonnenschutzt tragen, weil du Pickel davon kriegst? Dann hast du immer die falschen Cremes benutzt! Chemische Sonnenschutzfilter verursachen bei den meisten Menschen Irritationen und Pickel, mineralische Sonnenschutzfilter wirken aufgrund Titanoxide und Zinkdioxide entzündungshemmend gegen Pickel und sind meistens matt! Unser All-Time Favorit ist die Coola Mineral Sunscreen SPF 30 - matt und wirkt wie ein Primer! Tipp: Die Babyvariante mit LSF 50 ist genauso gut und kommt preislich günstiger, da mehr Inhalt. Klicke hier, um diese Creme abzuchecken.


5. Ursache für Augenfalten: Du isst nicht richtig!

Concealer tarnen zwar deine Augenringe, aber ein gesunder Lebensstil ist die beste Methode, damit deine Augen schon gar nicht mal altern.

Achte zunächst darauf, dass deine Ernährung reich an Nährstoffen ist, die für eine hellere, jünger aussehende Haut um die Augen herum notwendig sind: Vitamin K fördert die Kollagenproduktion und das Wachstum neuer Zellen; Vitamin C hellt die Haut auf und beugt weiteren Schäden vor; und Vitamin B steigert die Produktion von Fettsäuren, was der Haut hilft, ihre Elastizität zu bewahren.

Unser Granatapfel Serum hellt deine Augenschatten natürlich auf und spendet deiner Haut viel Feuchtigkeit zum Strahlen!

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden freigegeben, bevor sie veröffentlicht werden.

SPARE MIT "HAPPY" 20 % auf DEINE BESTELLUNG ✨